Sonntag, 6. März 2016

Bremer Parkallee

 Bremen ist eine schöne Stadt, theroetisch könnten wir vom Naturschutzgebiet Holler Land bis direkt zum Bremer Dom in der Innenstadt fast ausschließlich durch Grünanlagen laufen. Ausgerechnet hier müssen wir aber die Pilger am Bürgerpark vorbei an der vielbefahrenen Parkallee entlagführen, weil Aufkleber im Bürgerpark verboten sind, wie auch der abgekratzter Aufkleber im vorherigen Post zeigt.
 Aber alle Insider wissen: hinter der Eisenbahnbrücke kurz hinter dem Fallturm beginnt der Weg, der parallel zu dieser Hauptstraße zum Stern führt, aber nicht ausgeschildert ist. Deshalb hat man den Aufkleber nicht abgerissen, sondern nur grob abgekratzt, damit noch sichtbar ist, hier geht`s lang.
Vorsichtshalber habe ich aber alle fehlenden Aufkleber an der Parkallee ersetzt, es gibt jetzt wieder beide Möglichkeiten. Wer ein gps nutzt oder eine Karte dabei hat, findet diesen Abzweig durch den Park ohne Probleme, der abgekratzte Hinweis bleibt hoffentlich noch lange und gut sichtbar erhalten.