Samstag, 21. Januar 2017

Kontrolltour Fischerhude bis Heidberg


 Unsere heutige Kontrolltour wäre gar nicht nötig gewesen, die Strecke war noch bestens ausgeschildert, trotzdem hat Martin ein paar Aufkleber geklebt, ob die halten sei mal dahingestellt. - Wir werden sehen. Bei der Gelegenheit haben wir einen viel besseren Zubringerweg vom Ottersberger Bahnhof ausprobiert, der auf weiten Strecken auf Wiesen- oder Matschwegen verläuft. Für uns natürlich kein Matsch, der Boden ist ja noch gefroren.

Dafür konnte ich neue Fotos machen von den quietschgelben Pfeilen, die leider nicht ganz die Farbe haben von den anderen gelben Pfeilen auf den Jakobswegen, dafür hat er umso mehr angemalt. Es ist kaum zu übersehen, dass die Strecke die Via Baltica ist. Von mir haben die Aufkleber leider einen Stich zuviel Lila abbekommen, Martin hat jetzt seinen eigenen Gelbton hinzugegeben.




Viele Fotos habe ich von der heutigen Strecke nicht gemacht, unsere Landschaft finde ich insgesamt nicht so fotogen, aber so ist das nun mal, wenn man zu Hause immer die gleichen Motive vor der Nase hat. 

 Dafür sind unsere Sonnenuntergänge umso schöner. Der größte Vorteil dabei ist, dass es keinen Sinn macht, die Tour morgens um 06:00 Uhr starten zu wollen, dann würde man die schönsten Sonnenuntergänge verpassen, weil man in der Herberge abends schon unter der Dusche steht.